Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

 Einsatz 23/2024 - B3 Gebäudebrand in Karbach

  zurück zur Übersicht      


  Datum: 19.03.2024  
  Uhrzeit: 04:09 Uhr  
  Stichwort: Brandeinsatz -> B3.01 Gebäudebrand  
  Einsatzort: Karbach  
  Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Emmelshausen
Feuerwehr Dörth
Feuerwehr Pfalfzeld
Feuerwehr Lingerhahn
Feuerwehr Oberwesel mit DLK
Feuerwehr Simmern mit Gerätewagen-Atemschutz
Rettungsdienst
DRK OV Emmelshausen
Polizei
Wehrleitung
FEZ der VG Hunsrück-Mittelrhein
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
  Bericht:
Am frühen Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Emmelshausen und Dörth zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Karbach alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses ausgebreitet, weshalb das Einsatzstichwort auf Gebäudebrand erhöht wurde. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude.
Durch den Einsatz von mehreren Rohren und der Unterstützung einer 2. Drehleiter aus Oberwesel konnte ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäude verhindert werden.












www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram