Einsatz 39/2022 - G2 Auslaufende Betriebsstoffe aus LKW auf der BAB 61

Datum: 22.04.2022
  Stichwort: Gefahrstoffeinsatz -> G2.01 auslaufende Betriebsstoffe LKW
  Einsatzort: BAB 61 AS Emmelshausen -> AS Pfalzfeld (Rastplatz Marienau)
  Eingesetzte Einheiten: FFW Emmelshausen
FFW Boppard-Buchholz
FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein
FEZ Boppard
Wehrleitung
Autobahnpolizei

Eingesetzte Fahrzeuge:
  Bericht: Gegen 23:30 Uhr wurde der Löschzug Emmelshausen mit dem Stichwort ,,Auslaufende Betriebsstoffe aus LKW" auf die Autobahn A61 alarmiert. Zuerst wurde gemeldet, dass der LKW auf dem Rastplatz Marienau zwischen Emmelshausen und Pfalzfeld stehen sollte. Da dort nach einer Erkundung durch Feuerwehr und Autobahnpolizei kein entsprechender LKW festgestellt werden konnte, wurden weitere Rastplätze in der Umgebung kontrolliert. Paralell dazu wurde mit dem MTF der Rastplatz ,,Engelrödchen" zwischen Buchholz und Emmelshausen angefahren, wo der besagte LKW aufgefunden werden konnte. Die Feuerwehr Emmelshausen konnte darauf hin den Einsatz abbrechen, welcher durch die Kameraden aus Buchholz übernommen wurde.

www.feuerwehr-emmelshausen.de