Ausbildungswochenende der Feuerwehr Emmelshausen 2020

Am Freitag, 21.08.20, und Samstag, 22.08.20, fand wieder das alljährliche Ausbildungswochenende der Feuerwehr Emmelshausen statt.

Am Freitag Abend galt es bei einem angenommenen Gebäudebrand 6 Personen im verqualmten Gebäude zu suchen und zu retten, einen Brand zu bekämpfen und verschlossene Türen mit unserem Türöffnungssatz zu öffnen. Außerdem musste eine Person vom Dach gerettet werden.

Am Samstag konnten wir mit einem Ausbilderteam der Firma WEBER RESCUE an 3 Fahrzeugen die technische Hilfe trainieren. Morgens begann der Tag im einer theoretischen Schulung, am Nachmittag dann die praktische Ausbildung an den Fahrzeugen. Hierbei musste jeweils eine Person aus den Fahrzeugen befreit werden.

Es war wieder ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende für die ganze Mannschaft.

www.feuerwehr-emmelshausen.de